Klimafreundliche Gärten als standortangepasste Gärten

Dieser Garten wurde klima- und insektenfreundlich gestaltet von Aumann Garten & Wohnen. Die drei Beete legen dabei verschiedene Schwerpunkte und geben Beispiele für verschiedene Standortbedingungen. Dadurch wird verdeutlicht, dass ein klimfreundlicher Garten stets ein Garten ist, der an die lokalen Gegebenheiten angepasst ist, zum Beispiel an Sonne und Beschattung, Niederschlagsmenge und Bodenbeschaffenheit. Zugleich kann man mit diesen Gegebenheiten arbeiten und Anpassungen vornehmen, zum Beispiel Bäume für mehr Schatten pflanzen und Wasser sammeln und speichern.

Mediterranes Beet

Mediterranes Beet

Lavendel – Lavendula

Beet links

Beet rechts


Eigenen Garten oder Balkon umgestalten und noch bis zum 20. Juli am Wettbewerb teilnehmen:

Habt Ihr nun Lust bekommen, einige dieser Pflanzen auch in Eurem Garten blühen zu lassen und ihn damit klimaangepasst und insektenfreundlich zu gestalten? Dann legt los und nehmt mit Eurer Umgestaltung noch bis zum 20.07.21 am Wettbewerb “Klimafreundliche Gärten und Balkone im Oldenburger Münsterland” teil.


Beratung und Pflanzenverkauf::

Aumann Garten & Wohnen
Werner-Baumbach-Str. 39
49661 Cloppenburg
Tel.: 04474-947533
https://aumann-gartenundwohnen.de/


Urheberrechte Fotos: Katrin Hedemann