Gartenratgeber

Eine vielfältige Blumenwiese ist nicht nur hübsch und pflegeleicht, sondern bietet auch ein reiches Nahrungsangebot für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten. (Foto: K. Hedemann)

Ratgeber zum Hobbygärtnern und Tipps für naturnahe, tier- und klimafreundliche Gärten oder zur (Teil-)Selbstversorgung gibt es schon in Hülle und Fülle. Der Buchhandel bietet eine große Vielfalt an Gartenratgebern. Aber auch im Internet lassen sich viele hilfreiche Webseiten, Blogs und Videos finden. Wir wollen nicht den Spaten neu erfinden und auch nicht alles wiederholen, euch aber dennoch einen hilfreichen Wegweiser geben, um bei verschiedenen Fragen oder Anliegen schneller eine Lösung oder neue Anregungen zu finden. Wenn ihr also auf der Suche nach neuen Ideen oder Tipps seid, klickt euch durch unseren digitalen Gartenratgeber.

Zunächst wähle deine Ausgangssituation

(Grafik: Pixabay, PandannaImagen)