Allgemein

Zentrale Studienberatung der Universität Vechta lud zur Informationsveranstaltung im Cloppenburger Science Shop

Die zentrale Studienberatung der Universität Vechta informierte Schülerinnen und Schüler, Abiturienten und generell Studieninteressierte am Dienstag, 18. Februar 2014 um 18:30 Uhr im Science Shop Vechta/Cloppenburg rund um das Thema Studium.

„Wie ist ein Studium generell aufgebaut? Was kann ich in Vechta studieren? Und ist ein Auslandssemester ratsam?“

Auf diese und andere Fragen gab Anja Siemer als Leiterin der Zentralen Studieninformation der Universität Vechta Antwort und Orientierung. Die Veranstaltung stellte das Studienangebot der Universität Vechta und Studienmöglichkeiten an anderen deutschen Hochschulen vor, informierte über studienrelevante Themen und gab individuell bei der Entscheidung von Studiengängen Hilfestellung. Anschließend nahm sich Anja Siemer Zeit, um im persönlichen Gespräch Fragen zu klären und detaillierte Antworten zu geben. Es kamen über 20 Interessierte zur Veranstaltung.

Bildnachweis: C. Gröneweg

Anja Siemer informiert zum Studienangebot der Universität Vechta vor interessierten SchülerInnen und deren Eltern.

Wann: 18. Februar 2014, um 18:30 Uhr

Wo: 1. OG, Raum D 301, Bahnhofstraße 57/Cloppenburg

0 Comments

Leave a Reply