Allgemein Meer davon - Berlin liegt an der Nordsee Transfer

Abschlussveranstaltung – Meer davon

Am 13. Oktober 2017 fand die große Abschlussveranstaltung unseres Projekts „Meer davon – Berlin liegt an der Nordsee“ in Berlin statt. Im Jugend-Kultur-Zentrum „Die Pumpe“ haben sich alle beteiligten Wissenschaftsläden aus dem Wissnet getroffen und ihre einzelnen Veranstaltungen und Aktionen, die im Wissenschaftsjahr 2016*17 Meere und Ozeane durchgeführt wurden, vorgestellt.

Herrn Herbst (Referent für Wissenschaftskommunikation im BMBF) gab Informationen zum Wissenschaftsjahr. Anschließend stellten die Teilprojekte ihre Wissenschaftsläden und ihre Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen von „Meer davon – Berlin liegt an der Nordsee“ vor. Zudem gab es einen Fotomarathon-Quickie inklusive Preisverleihung und die Möglichkeit zum informellen Austausch mit allen am Projekt beteiligten Wissenschaftsläden während des „Meer der Möglichkeiten“. Jedes Teilprojekt hatte einen eigenen Stand an dem Fragen beantwortet wurden und Anschauungsmaterialien aus den Veranstaltungen zur Verfügung stand.

Weitere Informationen zum Projekt Meer davon gibt es auch auf der Website des Netzwerks deutschsprachiger Wissenschaftsläden:
http://www.wissnet.de.